Über mich

Ulrike Lyda

Geboren wurde ich 1979 in Koblenz und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Welsh Corgi Cardigan Pepper und Monty in Brey am Rhein.

 

Ich bin schon immer in Tiere vernarrt gewesen und als ich endlich mein erstes eigenes Haustier versorgen durfte, war meine Leidenschaft endgültig geweckt.

 

2017 startete ich das Unternehmen "LyDogs" . Ich ließ mir diesen Namen schützen und fertigte fortan Hundehalsbänder, Leinen und Accessoires in liebevoller Handarbeit an.

 

Der Gedanke an eine therapeutische Arbeit am Tier, ließ mich jedoch nicht los, denn meine Wurzeln entstammen der Humantherapie. Ich blicke auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der klinischen Ergotherapie zurück.

 

Ich bin mit Leib & Seele Therapeutin - und warum sollte ich nicht meine beiden Leidenschaften zusammenführen?

 

Es bereitet mir große Freude, mein Fachwissen in die Tierphysiotherapie zu übertragen und Therapieansätze individuell anzupassen.

 

 

All mein Tierphysiotherapeutisches Fachwissen verdanke ich der Ausbildung in der Tierphysiothek Streithausen und zahlreichen Fortbildungen.

Herzlichst,

 

Ulrike Lyda